ReVital & Wohlfühlhotel Steimker Hof  

 

Unser Hygienekonzept

Es freut uns Sie über alle Maßnahmen zu informieren, die wir getroffen haben und umsetzen, um Ihre Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über unsere neu eingeführten Standards.

Eingangsbereich / Rezeption 

  • Verhaltenshinweise sind gut sichtbar ausgelegt 
  • Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasenschutz beim Bewegen im gesamten Hotel, speziell den öffentlichen Bereichen & sanitären Anlagen 
  • Desinfektionsspender finden Sie an unseren Eingängen und auf im Bereich der öffentlichen Toiletten
  • Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmung 
  • Täglich mehrfache Desinfektion von öffentlichen Räumlichkeiten, Türgriffen, Handläufe und Gegenständen des frei zugänglichen Gebrauchs
  • Eine Plexiglasscheibe an der Hotelrezeption schützt vor direktem Kontakt 
  • Bitte benutzen Sie eigene Kugelschreiber, Hoteleigene Kugelschreiber werden nach jedem Gast desinfiziert
  • Die Fahrstuhlnutzung ist momentan nur alleine erlaubt oder in Wohngemeinschaften entsprechend der öffentlichen Bestimmungen, Kinder nur in Begleitung eines Elternteils
  • Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt – das EC-Gerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert 
  • Bitte auf den Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern beachten 
  • Unsere Lieferanten müssen vor Betreten des Hotels einen Mund-Nasenschutz tragen und die Hände desinfizieren 
  • Der Zutritt für Personen, die aus sogenannten Risikogebieten kommen ist ohne ärztliches Atest (nicht älter als 48 Stunden) untersagt 
  • Wir weisen drauf hin, dass bei folgenden Symptomen der Eintritt in das Gebäude nicht gestattet ist: Fieber ab 37,5 °C und bei Husten mit Kurzatmigkeit & Atembeschwerden oder sonstigen bekannten COVID-19 Symtomen 
  • Die Schlüssel für die Hotelzimmer werden nach Check out desinfiziert

Restaurant „Dreierlei“

  • Sitzplätze werden vom Servicepersonal zugewiesen
  • Es erfolgt keine Entgegennahme der Garderobe
  • Aufnahme der Kontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Eintreffens & Verlassens des Restaurants. Diese Daten werden bei uns 4 Wochen für Kontrollzwecke aufbewahrt
  • Die Tischvergabe erfolgt gemäß der Abstandsregelung von mindestens 1,50 Meter
  • Die Zu- und Abluft der Räumlichkeiten erfolgt über eine Lüftungsanlage
  • Nach jedem Kontakt mit Tellern und Gläsern, waschen sich unsere MitarbeiterInnen die Hände 
  • Unsere Speisekarten werden nach jedem Gebrauch desinfiziert
  • Besteck und Gläser werden mit Einweghandschuhen eingedeckt
  • Wir verzichten größtenteils auf Tischwäsche bzw. reinigen diese nach jeder Nutzung.
  • Nach jeder Belegung werden die Tischoberflächen desinfiziert
  • Alle MitarbeiterInnen tragen während der Arbeitszeit einen Mund-Nasen Schutz und entsprechende Abstandsreglungen zu Kollegen und Gästen werden eingehalten 
  • Wenn möglich bitte kontaktlos bezahlen mit digitaler EC-Karte oder via Smartphone.
  • Kassenoberfläche und EC-Geräte werden regelmäßig desinfiziert

 

 

 

Frühstück 

  • Es wird wieder unser beliebtes Verwöhnfrühstück vom Büfett angeboten 
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim Betreten des Restaurants und beim Bewegen im Restaurant ist vorgeschrieben, da Sie hier häufig unter die Abstandsgrenze von 1,5 Meter geraten. 
  • Ein gilt ein Mindestabstand von Person zu Person von 1,50 Meter, aktuell dürfen OHNE diesen Abstand bis 10 Personen an einem Tisch sitzen 
  • Mundschutz wird bitte bis zum Tisch getragen, unser Service hat ihn permanent auf. 
  • Desinfektion steht am Eingangsbereich und am Büfett bereit
  • Bitte auf den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern beachten 
  • Pro Büfettabteilung darf sich nur eine Person zur Selbstbedienung aufhalten. 
  • Für das Frühstück werden aktuell Termine vergeben um die Anzahl an gleichzeitigen Gästen möglichst gering zu halten und die Abläufe zeitlich zu optimieren. 
  • Salz- & Pfefferstreuer auf den Tischen, werden nach jedem Tischwechsel desinfiziert.

 

Tagung / Meeting 

  • Es gilt ein Mindestabstand von Person zu Person von 1,50 m, aktuell dürfen OHNE diesen Abstand bis 10 Personen an einem Tisch sitzen, auf Wunsch oder je nach Möglichkeit wird bei Tagungen die Tischgröße möglichst klein gewählt. 
  • Das Mitbringen von Speisen oder Getränken ist nicht gestattet. 
  • Der Veranstaltungsraum wird nach Tagungsende, sowie bei Bedarf auch zwischenzeitlich desinfiziert. 


Terrasse, Wellnesshofgarten und Sonnenstrand 

  • Weitläufigeres Aufstellen der Terrassenmöbel und Liegen für Einhaltung des Mindestabstandes.

 

SPA- und Wellnessbereich

 

  • Unsere MitarbeiterInnen tragen einen Mund-Nasenschutz 
  • Nach jedem Besuch werden die verwendeten Gegenstände und Liegen desinfiziert und die verwendeten Tücher, Decken und Auflagen ausgewechselt 
  • Regelmäßiges, großzügiges Lüften 
  • Die Sauna darf wieder genutzt werden 
  • Wir vergeben für die Nutzung des Wellnessbereichs ausschließlich „Privat-SPA“ Termine
  • Desinfektionen werden vor jeder „Privat-SPA" Neubelegung durchgeführt 
  • Handdesinfektion steht am Eingangs- und im Wellnessbereich bereit 
  • Bademäntel sind bei Anreise erhältlich
  • Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt – das EC-Gerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert

 

 

 

Zimmer und Housekeeping

  • Regelmäßiges und intensives Lüften unserer Räume 
  • Wir verzichten auf Zimmermappen
  • Genutzte Kugelschreiber werden nach jeder Abreise desinfiziert 
  • Es gelten höhere Hygienestandards in der Zimmerreinigung; insbesondere bei Gegenständen des täglichen Gebrauchs wie Fernbedienungen, Fenstergriffen, Lichtschaltern, insbesondere die Verwaltung der Arbeits- und Reinigungsmittel sind je Zimmer vorgesehen um Kreuzkonter-minationen zu verhindern.